Allgemeine Hilfe

Allgemeine Fragen zum Forum und Yahoo :

1. Ich möchte mich zu diesem Forum anmelden, wie geht das ? Um sich zum Adoptionsforum anzumelden klickst Du in der Navigationsleiste auf Start. Auf der angezeigten Seite findest Du den Link "Zur Anmeldung"... [mehr]
2. Benötige ich eine Yahoo-ID zur Teilnahme an diesem Forum ? Man benötigt nicht unbedingt eine Yahoo-ID zur Teilnahme am Forum. Meldest Du dich über Yahoo an das Forum an, wird automatisch eine Yahoo-ID angelegt... [mehr]
3. Kann ich jede E-Mailadresse für die Zustellung meiner Forummails verwenden ? Ja, in der Anmeldungsprozedur bei Yahoo kann ich bereits angeben, welche E-Mailadresse für die Zustellung der E-Mails... [mehr]
4. Wie kann ich meine Groups bei Yahoo bearbeiten ? Die Groups die einer Yahoo-ID zugeordnet sind kann man sich mit
folgendem Link anzeigen lassen : http://de.groups.yahoo.com/mygroups ... [mehr]
5. Warum erscheint das Yahoo-Login, wenn ich in den Mitgliederbereich gehe und dort eine Auswahl anklicke ? Der Mitgliederbereich liegt im geschützten Bereich von Yahoo... [mehr]
6. Warum erhielt ich eine Ablehnungsmail, obwohl ich eine Anmeldung am Forum vorgenommen habe ? Das Yahoo-System löscht jede Anmeldung nach 14 Tagen, wenn keine Freischaltung durch die Moderatoren erfolgt ist... [mehr]

 Nach oben

1. Ich möchte mich zu diesem Forum anmelden, wie geht das ?
Um sich zum Adoptionsforum anzumelden klickst Du in der Navigationsleiste auf Start.
Auf der angezeigten Seite findest Du den Link "Zur Anmeldung". Es erscheint das
Login-Fenster von Yahoo. Besitzt Du bereits eine Yahoo-ID kannst Du dich dort einloggen.
Hast Du noch keine Yahoo-ID, klicke bitte auf "Neu bei Yahoo!? Klicken Sie hier,
um sich bei Yahoo anzumelden"
. Folge den Dialogen und warte auf die
Bestätigungsmail die an die, von Dir angegebene E-Mailadresse, geschickt wird.
Diese Mail ist mit dem übermitteltem Link (Klicken Sie hier um Ihren Account zu bestätigen)
zu bestätigen. Danach ist die Anmeldung beim Yahoo-System erfolgt.
Nach der Anmeldung schicke uns bitte eine Vorstellungsmail mit
vollständiger Adresse und Telefonnummer an moderatoren@adoptionsforum.com.
Nach der Abgabe der Vorstellung erfolgt die Freischaltung durch die Moderatoren.
Das Yahoosystem bestätigt Euch die Freischaltung zum Forum. Zusätzlich erhaltet ihr
eine Begrüßungsmail der Moderatoren und die Forumsregeln übersandt.

 Nach oben

2. Benötige ich eine Yahoo-ID zur Teilnahme an diesem Forum ?
Man benötigt nicht unbedingt eine Yahoo-ID zur Teilnahme am Forum. Meldest
Du dich über Yahoo an das Forum an, wird automatisch eine Yahoo-ID angelegt,
die dich gegenüber Yahoo identifiziert. Mit der Yahoo-ID hast Du die Möglichkeit
die Webdienste von Yahoo zu nutzen. Auch unser Mitgliederbereich kann nur
mit einer im Forum bekannten Yahoo-ID betreten werden.

 Nach oben

3. Kann ich jede E-Mailadresse für die Zustellung meiner Forummails verwenden ?
Ja, in der Anmeldungsprozedur bei Yahoo kann ich bereits angeben, welche
E-Mailadresse für die Zustellung der E-Mails verwendet werden soll.
Beachte : Rufe nach erfolgreicher Anmeldung diese Mailbox ab, dorthin wir die
Bestätigungsmail geschickt.

 Nach oben

4. Wie kann ich meine Groups bei Yahoo bearbeiten ?
Die Groups die einer Yahoo-ID zugeordnet sind kann man sich mit
folgendem Link anzeigen lassen : http://de.groups.yahoo.com/mygroups
Dort kannst Du in der Übersicht auch Deinen Status unter "Adoptionsforum" ablesen.

 Nach oben

5. Warum erscheint das Yahoo-Login, wenn ich in den Mitgliederbereich
gehe und dort eine Auswahl anklicke ?

Der Mitgliederbereich liegt im geschützten Bereich von Yahoo und ist somit nur
für Mitglieder verfügbar. Nach dem erstmaligem Einloggen kannst Du als
Forumsmitglied alle Funktionen des Mitgliederbereiches nutzen.

 Nach oben

6. Warum erhalte ich eine Ablehnungsmail, obwohl ich eine Anmeldung
am Forum vorgenommen habe ?

Das Yahoo-System löscht jede Anmeldung nach 14 Tagen, wenn keine Freischaltung durch die Moderatoren erfolgt ist. Der Grund ist meistens
dass die Vorstellungsmail mit Adresse und Telefonnummer bei uns Moderatoren nicht eingegangen ist. In diesem Fall ist eine erneute
Anmeldung erforderlich, mit anschließender Übersendung der Vorstellungsmail an die Moderatoren.
Beachte : Ohne Vorstellungsmail, mit vollständiger Adresse und Telefonnummer,
kann keine Freischaltung vorgenommen werden.

(c) Letzte Aktualisierung : 16.12.2014