Das ADOPTIONSFORUM dient dem Erfahrungsaustausch

Jeder aus dem Adoptionsdreieck (Adoptierte, Adoptiveltern, Herkunfteltern) ist willkommen. Das Forum ist unabhängig von Vermittlungsstellen oder Institutionen. Du kannst hier Rat suchen, anderen weiterhelfen oder einfach nur Erfahrungen sammeln. Probleme können offen diskutiert werden - gegenseitige Hilfe ist erwünscht. Oder bist Du noch ganz am Anfang und brauchst noch Ratschläge und Informationen von "erfahrenen" Adoptiveltern ?

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung !

Die Sprache im Forum ist Deutsch und der Einfachheit halber duzen sich alle !

Wir sind eine geschlossene Liste und der Zugang ist nur den angemeldeten Mitgliedern möglich.
Die Mitgliedschaft erfolgt mit Antrag und anschließender Genehmigung der Moderatoren. Nach der Freischaltung erhältst Du dann die Beiträge der Forumsmitglieder per E-Mail.

Du wirst, nach dem Du deine Anmeldung vorgenommen hast, um eine kurze Vorstellung mit Adreßangaben gebeten. Diese Angaben dienen ausschließlich der Identifikation, zum Schutz der Mitgliedergemeinschaft, da hier sehr private Informationen ausgetauscht werden. Wir, die Moderatoren, versichern ausdrücklich, daß diese persönliche Daten ausschließlich bei uns verbleiben und nicht Dritten zugänglich gemacht werden.

Sind Sie Jugendamts-Mitarbeiter, Student, Redakteur oder Journalist ?
Klicken Sie bitte hier für Weitere Infos

Möchtest Du Mitglied werden ?
Melde Dich hier an : Zur Anmeldung


Noch Fragen zur Anmeldung ?: Hier klicken

Beiträge mit Inhalten die gegen Recht, Anstand und Sitte verstoßen (Pornografie, Rassismus, Kinderhandel) sowie Beleidigungen und unbegründete Vorwürfe sind hier nicht erlaubt. Im Forum gelten die allgemeinen Regeln der Netiquette. Ausführliche Forumsregeln erhältst Du bei Beginn der Mitgliedschaft und sind im Mitgliederbereich jederzeit einsehbar.

Wir sprechen uns ausdrücklich gegen Kinderhandel und für die Menschenrechte aus.
Jedes Kind hat ein Recht auf Eltern


Letzte Aktualisierung : 24.01.2007